Neujahrsempfang der CDU Bad Arolsen ein voller Erfolg

Nach dreijähriger Corona-Pause konnten wir in diesem Jahr wieder zu unserem traditionellen Neujahrsempfang gemeinsam mit der Frauenunion Korbach-Bad Arolsen in das Christian-Daniel-Rauch Museum einladen.

v.l.n.r.: Diana Friz, Karl Klebig, Hartmut Thier, Jan-Wilhelm Pohlmann, Armin Schwarz, Roman Poseck, Markus Simon, Claudia Ravensburg, Marko Lambion, Helmut Hausmannv.l.n.r.: Diana Friz, Karl Klebig, Hartmut Thier, Jan-Wilhelm Pohlmann, Armin Schwarz, Roman Poseck, Markus Simon, Claudia Ravensburg, Marko Lambion, Helmut Hausmann

Als Hauptredner durften wir unseren hessischen Justizminister Prof. Dr. Roman Poseck begrüßen, der einen Überblick über die erfolgreiche Arbeit der CDU geführten Landesregierung v.a. mit Blick auf die Bekämpfung von Kriminalität in Hessen gab. Prof. Poseck lobte die parlamentarische Demokratie als die beste aller Staatsformen, für die es sich tagtäglich lohne, einzutreten.  Darüber hinaus stimmte er alle anwesenden Mitglieder auf die Landtagswahl im Herbst ein, die so wichtig ist, um Hessen weiterhin sicher und zukunftsorientiert zu regieren. Prof. Dr. Poseck konnte die Zuhörer in seiner Neujahrsansprache mit fachlicher Expertise und seiner dem Menschen zugewandten Art überzeugen. 
Weitere Grußworte hielten Bürgermeister Marko Lambion und Landtagsabgeordneter Jan-Wilhelm Pohlmann, der als Landtagskandidat für unseren Wahlbezirk auf die kommende Landtagswahl einstimmte. 
Die Vorsitzende der Kreis-Frauenunion Claudia Ravensburg, MdL nutze die Gelegenheit vom Vorstand der Frauenunion Grüße zu übermitteln und ging anschließend auf familienpolitische Themen ein, die gerade auch auf den Schutz von Kindern zielte. 
Bundestagsabgeordneter Armin Schwarz konnte im Schlusswort noch eine Bestandsaufnahme der politischen Arbeit in Berlin abgeben. Dabei ging er auch auf den Zustand der regierenden Ampelkoalition ein. Die von der Ampelkoalition beschlossene Neuverschuldung in nie dagewesener Höhe wird in Schattenhaushalten mit tarnenden Worthülsen wie Sondervermögen versteckt. 
Die Veranstaltung erhielt durch Barbara-Maria Birke einen festlichen musikalischen Rahmen. Hier wurden auch eigene Kompositionen dargeboten.

Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die Betreiber dieser Webseite zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*